Brooom, der Schrecken der Wälder

Bei der Charaktererschaffung unserer Natamis-Kampagne spielt ein Bär eine entscheidende Rolle – durch die Hintergrundgeschichten ist hier ein wiederkehrender Konflikt mit dem Waldläufer der Gruppe angelegt. Das habe ich bei der Vorbereitung der ersten Abenteuer genutzt. Mir war klar: Der Bär spielt eine prominente Rolle. Und deshalb hat er auch ein eigenes Modell verdient! Continue reading

Zwerg des Monats: Januar

Rogar, Adars Sohn

Ich hatte es fast befürchtet und natürlich ist es knapp. Die Mini selbst ist noch nicht ganz fertig, aber um nicht gleich im ersten Monat mit meinem guten Vorsatz zu scheitern, gibt es den aktuellen Zwischenstand: Rogar, Adars Sohn, ein Stufe 13 Kleriker, den ich als NPC in der Das Erwachen der Runenherrscher-Kampagne einsetze. In diesem Artikel wird es um die Bemalung gehen, in einem zweiten um die Werte von Rogar. Continue reading

The Ultimate Paint Rack


Der ein oder andere kennt vielleicht Massive Voodoo – den Blog von Roman Lappat und Raffaele Picca (und anderen), zwei sehr begabten (Miniaturen-)Malern. Ich hatte die Freude, im Februar einen Malworkshop mit den beiden zu besuchen.

Aktuelle läuft eine Kampagne auf indiegogo.com die zur Finanzierung des Ultimate Paint Racks dient, im Wesentlichen eine sehr durchdachte Möglichkeit, die eigenen Farben aufzubewahren. Wer eine Möglichkeit sucht, Ordnung in sein Farbenchaos zu bringen, sollte mal einen Blick riskieren.