Marktplätze der Magie

Auf der Suche nach einem neuen Laden, in dem euer Abenteurer seine hart verdienten Taler in magische Spielzeuge tauschen kann? Ulisses hat mit Marktplätze der Magie vielleicht das richtige Heft im Angebot. Gleich vorneweg: So richtig überzeugt hat mich das Konzept in meiner Rezension für den Ringboten allerdings nicht - was auch daran liegt, dass es sich an die Spieler wendet und demgemäß vor allem neue Talente, Zauber und – natürlch – magische Gegenstände präsentiert anstatt den Marktplätzen wirklich Leben einzuhauchen.

Neue Helden Golarions

Nach einer langen Pause, in der ich nicht dazu gekommen bin, mich in Ruhe mit dem Besprechen von Pathfinder-Produkten zu beschäftigen, ist diese Woche eine neue Rezension beim Ringboten erschienen. Neue Helden Golarions widmet sich den Hybdridklassen aus den Ausbauregeln Klassen und schenkt ihnen ein Bündel neuer Optionen, die – so jedenfalls die Theorie – die Klassen auch in der Spielwelt Golarion verankern sollen.

Meines Erachtens gelingt das nur bedingt. Seid ihr anderer Meinung? Dann lasst uns in den Kommentaren dazu diskutieren.

Die Alchemie Golarions

Es brodelt und zischt und kocht – bevor in einer Explosion bunter Flammen das ganze Labor in Schutt und Asche und vielfarbigen Qualm gelegt wird. So oder ähnlich könnte es zugehen in dem Pathfinder Handbuch die Alchemie Golarions. Tut es aber nicht.

Das Handbuch liefert ein neues System für Alchemie in Pathfinder und taucht ab in die unterschiedlichen alchemistischen Traditionen. Dabei macht es vieles richtig. Was genau, könnt ihr in der Rezension beim Ringboten nachlesen.

Tiere und Tiergefährten

Diesmal wird es tierisch – in meiner Rezension zu dem Pathfinder Handbuch Tiere und Tiergefährten gibt es eine ganze Menge origineller Optionen und Regeln für tierische Begleiter und deren Herrchen und Frauchen zu entdecken.

Nachlesen könnt ihr meine Meinung zu dem überraschend gelungenen Heft wie gewohnt beim Ringboten.

Dämonenjäger (Pathfinder Handbuch)

Manchmal ist das Beste, was man einem fiesen Dämon entgegensetzen kann eine schöne große Axt. Wenn das nicht ausreicht, wird es Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie man erfolgreich gegen die Kreaturen der Abyss und ihre Schergen zu Felde zieht. Hier kann das Handbuch Dämonenjäger wertvolle Hilfestellung oder wenigstens Inspiration bieten.

Beim Ringboten ist meine Rezension zu diesem Heft erschienen. Und um eines gleich vorweg zu nehmen: Diesmal bin ich mit einem Band aus der Reihe der Handbücher sehr zufrieden!