Die Brüder Holzen

Der vergangene Freitag Abend sah mit Temperaturen von knapp 40 Grad Celsius einen der wärmsten Tage im Rhein-Main-Gebiet, angeblich seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Was die Temperaturen betrifft, scheinen wir uns ohnehin in einem Jahr der Rekorde zu befinden.

Leider wirkte sich die Hitze auch lähmend auf unsere Phantasie aus und wir brauchten knapp drei Stunden, bis wir nach all dem Reden und Quatschen ein wenig mit dem Spielen beginnen konnten. Continue reading

Ohrhammer bei Patreon

Ich habe an dieser Stelle schon wiederholt auf Ohrhammer – den Live-Rollenspiel Podcast hingewiesen. Die Macher haben jetzt eine Kampagne zur Unterstützung des Podcasts bei Patreon ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu Kickstarter wählt der Unterstützer hier einen monatlichen Betrag aus, der dem Projekt zufließt.

Das erste Ziel ist es, die Podcast-Folgen in höherer Auflösung neu zu veröffentlichen (256 statt 64). Dazu wird mehr Speicherplatz auf den Servern benötigt. Mehr zu den Zielen und der Idee der Kampagne erläutern Glorian und Greifenklaue in einer Sonderfolge des Greifenklaue-Podcasts.

Ohrhammer – 2. Staffel

Über ein halbes Jahr habe ich (und haben viele andere) auf die Fortsetzung des Live-Rollenspiel-Podcasts gewartet – und was passiert? Ich verschlafe den Ohrhammer-Dienstag. Schlechtes Timing mit der Fußball-WM.

Wie dem auch sei: Die erste Episode der zweiten Staffel – Ein Sturm am Horizont – ist erschienen. Und ab sofort heißt es wieder: Dienstag, 20:15 – Ohrhammer-Zeit. Ich freue mich drauf! Ich habe die erste Stunde heute beim Laufen gehört und schon wieder Lust bekommen, das System auch auszuprobieren. Schlimm sowas…

Ohrhammer: Live Rollenspiel Podcast

Als treuer Hörer des Söhne Sigmars Podcasts wunderte ich mich vorgestern etwas, was iTunes mir da Merkwürdiges runterlud. Ohrhammer? Okay, ich habe trotzdem reingehört und bin begeistert: Der Mitschnitt einer Rollenspielrunde, die Auge um Auge aus dem Warhammer Fantasy Rollenspiel Spielleiterhandbuch spielt. Das Zuhören macht mir wirklich Spaß und ich freue mich auf viele weitere Episoden.

Wenn ihr auch neugierig seid: Hier gibt es die Episode zum reinhören.