2-Minute Tabletop

Auf der Suche nach geeigneten Bodenplänen für den Ausflug meiner Gruppe in die Unterwelt Natamis’ bin ich durch Zufall auf 2-Minute Tabletop gestoßen. Auf der Internetseite bietet Ross McConnell handgezeichnete Bodenpläne ganz unterschiedlicher Art an.

Zum Einstieg bietet sich das Paket mit 10 Karten an. Auf der Homepage gibt es außerdem Tricks und Tipps zum Zeichnen von Karten. Die einzelnen kostenpflichtigen Karten gibt es ab einem Dollar. In dem Download-Link finden sich PDF- und jpeg-Versionen. Die PDFs zeichnen sich durch unterschiedliche Layer aus, die unterschiedliche Raster darstellen; so kann ich den Plan meinen individuellen Bedürfnissen anpassen.

Ausgedruckt werden die Pläne dann im Posterdruck auf 4 bis 6 Seiten, die ausgeschnitten und zusammengefügt werden müssen. Das ist etwas aufwändig, zumal die Pläne am Spieltisch dazu neigen, zu verrutschen. Gleichwohl liefern sie für schmales Geld wirklich stimmungsvolle Karten, die für mich mehr zur Stimmung beitragen als Skizzen auf einem weißen Blanko-Plan.

Von mir gibt es für 2-Minute Tabletop eine ganz klar Empfehlung!

 

2 thoughts on “2-Minute Tabletop

  1. Mir gefällt das auch sehr gut.
    Wir können bzgl. der Kosten auch gerne einmal was aus unserer Kasse dazu beisteuern.
    Unser Schatzmeister Peter sollte da mal den momentanen Stand unseres Guthabens wiedergeben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>