Starfinder

Auf der GenCon 2016 – also heute Nacht – hat Paizo die Neuerscheinungen bis zum nächsten Jahr vorgestellt. Mit dabei:

Starfinder wird ein Science Fantasy Rollenspiel, das in der Welt von Pathfinder angesiedelt ist. Auf der GenCon 2017 wird das Regelbuch dazu erscheinen. Außerdem plant Paizo, neben dem “normalen” Abenteuerpfad einen Starfinder-Abenteuerpfad herauszugeben.

Dass Paizo immer wieder zu den Sternen schielte war ja mit dem Abenteuerpfad Iron Gods oder Regelwerken wie dem Technology Guide nicht weiter verwunderlich. Anspielungen auf das Universum und dessen Bewohner gab es ja immer wieder. Aber ein eigenes Regelwerk? Science Fantasy?

2 thoughts on “Starfinder

  1. Hmm, wenn die Regeln ja gleich bleiben und nur die Klassen usw. angepasst werden, wäre es einen Blick wert, wenn unsere Runde einmal weg vom Fantasy möchte. Müsste man ggfs. mit den Mitspielern diskutieren.

  2. Hm, da wir uns ja schwer tun auf neue Systeme umzusteigen, wäre dies wohl der Weg. Allerdings bedeutet dies dann auch wieder PF mit allen Vor- und Nachteilen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>