Advanced Races Compendium

Kobold Press hat sich in der Vergangenheit schon durch die Advanced Races Serie ausgezeichnet, in der sie “ungewöhnlichen” Völkern viel Aufmerksamkeit geschenkt und die Kultur, Hintergründe und spieltechnische Umsetzung ausgearbeitet hat. Insgesamt umfasst die Serie 15 Völker wie Kobold, Centaur, Lizardfolk oder Gearforged. Neben den Fluff-Teilen finden wir wie gewohnt  racial feats, traits, spells, bloodlines, gear, magic items und archetypes.

Nunmehr finanziert Kobold Press bei Kickstarter ein Compendium der einzelnen Teile der Serie als gedrucktes (oder digitales) Buch. Print und PDF sind zusammen für $ 55 plus Versand und gegebenenfalls weiterer Abgaben zu haben. Den Preis finde ich fair; allerdings sehe ich für mich noch keinen Anwendungsbereich für das Buch. Auch wenn ich von der Qualität, die Kobold Press abliefert, überzeugt bin, weiß ich noch nicht, wofür ich das Buch brauche. Völker gibt es spätestens seit dem Advanced Race Guide mehr als genug…

Ich beobachte die Kampagne jedenfalls weiter. Vielleicht springt der Funke ja noch über.

One thought on “Advanced Races Compendium

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>