Wegweiser

Die nachstehenden Verweise auf andere Internetseiten sollen euch Orientierung für eure nächsten Schritte geben. Ihr findet hier einige Seiten, die ihr sicher schon kennt. Vielleicht ist aber auch die ein oder andere neue Entdeckung dabei.

Zwar habe ich die Verweise ausgewählt, allerdings habe ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der verlinkten Seiten. Sie sind auch nicht Bestandteil meines Blogs. Sofern ihr zu diesen Seiten etwas anzumerken habt, wendet euch bitte direkt an deren Betreiber.

Und falls es eine Seite gibt, die ihr empfehlen könnt und die zum Thema passt, meldet euch!

Pathfinder

Beginnen wir – natürlich – mit paizo.com, der Seite des Erfinders und Herstellers von Pathfinder. Die Seite bietet eine ganze Menge an Informationen zu Pathfinder, die verfügbaren und geplanten Produkte, ein sehr umfangreiches Forum, Blog-Beiträge (Produktvorstellungen und Neuheiten, Ausblicke) und einen Online-Shop, der nicht nur Pathfinder-Produkte führt.

Die deutschen Pathfinder Produkte erscheinen bei Ulisses.

Da Pathfinder ein Spiel auf Grundlage der Open Gaming Licence ist, existiert hierzu ein System Reference Document, das die frei zugänglichen Regeln (den open content) umfasst. Dieses findet sich zum Beispiel hier: SRD bei Paizo.

Auf d20pfsrd.com gibt es ein umfangreicheres und meiner Meinung nach besser zu durchsuchendes SRD.

Und bei 5footstep.de gibt es – neben vielen anderen nützlichen Tools – das alles auch auf Deutsch.

Rollenspielen

Der Ringbote – das Online Spielemagazin, ist eine wunderbare Sammlung von Rezensionen zu Rollen- und Brettspielen, Romanen und Weiterem, das mit dem Thema zu tun hat. Seit August schreibe ich für die Seite Rezensionen der deutschsprachigen Pathfinder-Produkte.

Tabletop

In der tabletopwelt.de bin ich unter dem Nick federkrieger anzutreffen – ganz eindeutig mein Lieblings-Forum!

“Mein” Tabletop-Club: Tabletop Club Rhein Main e.V. mit sonntäglichem Spieltreff in Nidderau. Gäste sind jederzeit gerne willkommen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>